Geburtsvorbereitung mit Herz
Geburtsvorbereitung mit Herz

Liebe werdende Mütter und Väter,

 

bevor meine Tochter auf die Welt gekommen ist, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal Geburtsvorbereitungskurse anbieten würde. Das wundervolle Erlebnis der Geburt meiner Tochter hat mich dazu inspiriert.

 

Eine Geburt in entspannter Atmosphäre, bei der der natürliche Geburtsverlauf geschützt wird, ist nach meiner Erfahrung ein riesiges Geschenk für die gebärenden Frauen, die Familien und vor allem auch für die Babys.

 

 

Ich habe mich zuerst von der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE) zur Kursleiterin zertifizieren lassen. Jahrelang habe ich Frauen und Paare auf die Geburt vorbereitet. Mittlerweile habe ich mein eigenes Kurskonzept erarbeitet, das schwerpunktmäßig mit Entspannungstechniken sowie Hypnosen arbeitet. Mit meinem Motto "Es ist deine Geburt" möchte ich darauf vorbereiten, dass ihr selber im Vorfeld ganz viel für die Vorbereitung tun könnt.

 

Meine Kenntnisse über die Geburt habe ich bei einem Praktikum im Kreißsaal des Hamburger Universitätsklinikums (UKE) ausgeweitet. Dort durfte ich viele spannende Geburten mitverfolgen, auch Zwillingsgeburten und vaginale Beckenendlagen. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar, sie hat meinen Horizont über die Geburt erweitert. Für Euch bedeutet dies, dass ich Euch ganz viele praktische Tipps über die Krankenhausroutinen im Kreißsaal geben kann. 

 

Außerdem habe ich mich zur Hypnotiseurin ausbilden lassen, um Euch bei Euren individuellen Themen, auch über die Geburtsvorbereitung hinaus, kompetent begleiten zu können.

 

Zudem habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin für die Rückbildungszeit im Nanak Niwas Zentrum Hamburg abgeschlossen. 

 

Mittlerweile durfte ich noch einmal Mutter werden und blicke nun auf zwei schöne Geburten zurück. Ich biete sowohl in Hamburg-Eimsbüttel als auch in Jesteburg/ Buchholz in der Nordheide sowie in Rosengarten/ Nenndorf, Kurse  an.

 

In meinen Kursen profitiert ihr von meinen Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • In meiner jahrelangen Tätigkeit als Führungskraft in einem Unternehmen der erneuerbaren Energien-Branche habe ich gelernt, individuell auf Bedürfnisse und Fähigkeiten einzugehen. Ich möchte das beste Ergebnis für Euch erreichen, und das geht nur im individuellen Austausch.
  • Ihr bekommt einen strukturierten Kurs mit praxisrelevanten Unterlagen und Handouts sowie Hypnosen und Selbsthypnosen. Ich habe diverse Audio-Dateien zur Geburtsvorbereitung und Vertiefung der Techniken selbst aufgenommen und ihr dürft davon profitieren.
  • Ich lasse meine praktischen Erfahrungen aus meinen eigenen Geburten sowie aus meinem Praktikum im Kreißsaal einfließen. Ihr bekommt ganz konkrete Hinweise, wie ihr euch an eurem Geburtsort verhalten könnt, um eure natürliche Traumgeburt zu erreichen.
  • Für diejenigen, die keinen kompletten Geburtsvorbereitungskurs besuchen möchten oder zeitlich nicht können, biete ich individuelle Einzelcoachings zur Geburtsvorbereitung an. Hier behandeln wir eure individuellen Themen, bspw. Auflösung von mentalen Blockaden und negativen Glaubenssätzen, Erlernung von Atem- und Entspannungstechniken, Infos rund um die Geburt, Erstellung von individuellen Selbsthypnosen zur Geburtsvorbereitung und so weiter... 

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Eure Julia

Julia Wente

Kursleiterin Geburts-vorbereitung und Hypnobirthing,

Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI)

 

Kontakt:

deine.geburt@gmail.com

Mobil: 01575/ 960 21 90

Buche jetzt deinen Geburtsvorbereitungskurs:

Kursorte:

Hamburg-Eimsbüttel / Altona:

Yogaloft InBalance Yoga & More,

Eimbütteler Chausseee 37a,

20259 Hamburg

 

Rosengarten / Nenndorf:

Hebammenpraxis Rosengarten,

Kirchenstraße 9, 21224 Rosengarten

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© COPYRIGHT: Julia Wente